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Modul Kundenmanagement

Ein Modul von Modam (Zählerdatenverwaltung)

Customer Management Module

Übersicht

Die Kundenverwaltung ist eines der Module der Modam-Plattform, das alle Informationen und Funktionen für die Verwaltung und Berichterstattung über alle Kundendaten, einschließlich Verbrauch, Identifizierung usw., enthält. Dieses Modul ist Teil des Moduls Kundenservice und enthält spezifische Funktionen in Bezug auf die Kunden. Dieses Modul umfasst die Verwaltung von Referenz- und Unterzählern, die Verwaltung von Verbrauch, Alarmen und Stromausfällen sowie eine umfassende und praktische GIS-Karte der Kunden und viele andere nützliche Funktionen.

Das Kundenverwaltungsmodul arbeitet eng mit dem Kernmodul für die Erfassung zusammen, indem es Zähler- und gesammelte Verbrauchsdaten abruft und diese zur Erstellung umfassender und praktischer Verbrauchs-, Abfall- und Netzberichte verwendet.

Vorteile

  • Eingabe und Verwaltung von Kundeninformationen
  • Modularer Aufbau
  • Umfassende und praktische Berichte
  • Offline GIS Kundenkarte
  • Intuitive Benutzeroberfläche und benutzerfreundliche Umgebung

Verwaltung von Kundeninformationen

Ein zuverlässiges Energienetz, das die Kunden einwandfrei mit Energie versorgen kann, ist eine Herausforderung, mit der sich Versorgungsunternehmen jeden Tag auseinandersetzen. Um ein gesundes Energienetz zu haben, ist ein zuverlässiger Fluss von Verbrauchsdaten ein wesentlicher Bestandteil der Verwaltung des Energienetzes. Die Interaktion mit den Kunden in ihren rechtlichen Prozessen mit dem Versorgungsunternehmen erfordert ein Kundendienstsystem, das Kundeninformationen, Arbeitsabläufe und eine leistungsstarke Engine benötigt.

Modam bietet ein komplettes Kundendienst- und Managementsystem für Versorgungsunternehmen, das eine umfassende, zuverlässige und einfache Verwaltung aller Kundeninformationen, Interaktionen, des Interaktionsstatus und der finanziellen Historie usw. ermöglicht.

Modularer Aufbau

Modular aufgebaute Softwaresysteme ermöglichen es Entwicklern und Kunden, unabhängige und austauschbare Funktionen und Systeme als modulare Gesamtlösung zu nutzen. Die modulare Modam-Plattform bietet alle MDM-Funktionen und -Systeme in verschiedenen Modulen.

Das Modul Kundenmanagement ist ein Teil des Moduls Kundenservice, das von Versorgungsunternehmen, die bereits über ein Kundenservicesystem verfügen oder Kundeninformationen aus anderen Systemen erhalten, vorgestellt und genutzt werden kann. Der modulare Aufbau von Kundenservice und -management ermöglicht es Versorgungsunternehmen, die umfassenden, praktischen und zuverlässigen Funktionalitäten von Modam je nach Bedarf und Anforderung zu nutzen.

Kundenmanagement

Umfassende und praktische Berichte

Eine der wichtigsten Funktionen des Kundenverwaltungsmoduls ist die Bereitstellung umfassender und praktischer Berichte auf der Grundlage von Verbrauchsdaten, die von Energiezählern und auch von der Energienetzkonfiguration erfasst werden. Auf der Grundlage dieser Berichte können die Versorgungsunternehmen den Netzverbrauch genau und einfach verwalten und analysieren. Die folgenden Berichte sind im Kundenverwaltungsmodul enthalten:

  • Verbrauchsberichte
  • Berichte über Lastprofile und Archivdaten
  • Berichte über gesammelte Zählerdaten
  • Referenz- und Unterzählerberichte
  • Referenzkunden-Abfallbericht
  • Berichte über Stromausfälle

Offline GIS Kundenkarte

Die geografische Offline-Kundenkarte wurde entworfen und im Kundenverwaltungsmodul implementiert, das Lat/Long- und UTM-Koordinatensysteme unterstützt. Die Karte ist so konzipiert, dass sie den Standort des Kunden und seinen Verbrauch mit einem Bericht über den Flächenverbrauch und vielen anderen Funktionen anzeigt. Es sind sowohl Satelliten- als auch Straßenlayouts verfügbar.

GIS Customer Map bietet die folgenden Funktionen:

  • Offline-Karte
  • Anzeige aller Kundenzähler basierend auf ihrem registrierten Standort
  • Anzeige des Kundenverbrauchs und der Nutzung per Mausklick
  • Satelliten- und Straßenplan
  • Verbrauchsberechnung basierend auf dem ausgewählten Gebiet
  • Anzeige von Unterzählern und Referenzzählern mit Pfeilen
  • Verschiedene Anzeigefilter für Online, Getrennt, bestimmte Alarme, etc.
  • Unterschiedliche Icons für verschiedene Geräte

Intuitive Benutzeroberfläche, geringere Schulungs- und Betriebskosten

Die Kosten für die Ausbildung der Mitarbeiter sind eine der größten Ressourcenverschwendungen, die viele Unternehmen ertragen müssen. Auch der Betrieb mehrerer isolierter Systeme und Datenbanken erhöht die Ausbildungskosten der Mitarbeiter und darüber hinaus die Rate menschlicher Fehler, die zu unzuverlässigen Daten führen und so den Geschäftswert verringern. Dies wird in der Regel noch verstärkt, wenn auf ein neues System migriert wird.

Eine intuitive Benutzeroberfläche, die auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich und der Untersuchung von Benutzererfahrungen entwickelt wurde, senkt die Schulungskosten um ein Vielfaches. Eine intuitive Benutzeroberfläche bietet eine benutzerfreundliche Umgebung, in der der Benutzer alle geschäftsrelevanten Prozesse ausführen kann, ohne geschult werden zu müssen. Die einzige Ausbildung, die die Mitarbeiter benötigen, ist die des Unternehmens selbst.

Technische Daten

  • Systemarchitektur: Geschichtet mit logischen Subsystemen und SOA-basiert
  • Implementierungsplattform: Web Base, Browser- und geräteunabhängig
  • Datenbank: RDBMS mit SQL Server 2019
  • Kommunikation mit anderen verwandten Systemen: SOAP mit WCF
  • Rahmenwerk: .Net Framework 4.5
  • Programmiersprache: C#